Wie Abszess Brodie zu behandeln

Brodie-Abszess ist eine Krankheit bakteriellen Ursprungs, die ohne ausgeprägte klinische Symptome auftritt, was eine konservative Behandlung der Pathologie erschwert. Was trägt zur Entstehung von Entzündungen bei? Wer ist gefährdet? Wie kann die Krankheit rechtzeitig festgestellt werden und kann eine Operation vermieden werden? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie in diesem Artikel.

Was ist Abszess-Brody?

Brodie-Abszess ist eine Form der eitrigen Entzündung des Knochens (Osteomyelitis), die durch verschiedene Staphylokokkenstämme verursacht wird. Die Hauptlokalisation des Entzündungsprozesses ist die epimetaphysäre Teilung der langen Röhrenknochen. In fast 80% der Fälle wird ein Tibiaabszeß nach Brody diagnostiziert. Der Ansammlung von eitrigem Exsudat oder seröser Flüssigkeit geht immer eine Nekrose voraus. Die Entzündungsherde sind immer einsam.

Die Dauer der Krankheit beeinflusst Größe und Form. In einem frühen Stadium des Entzündungsprozesses hat der eitrige Fokus eine tropfenartige Form und variiert in der Größe von 1,5 bis 2 cm. Wenn der Fluss läuft, erreicht der Durchmesser des Fokus 4 bis 5 cm und wird kugelförmig. Im Fokus steht immer eine Erhöhung der Dichte der Knochenstruktur durch übermäßige Bildung von Knochengewebe.

Die Krankheit ist durch chronischen Verlauf gekennzeichnet, selten - Verschlimmerung. Oft geht es ohne sichtbare äußere Zeichen weiter. Der Code für ICD 10 - M86.8 (andere Osteomyelitis).

Hilfe Die Krankheit ist anfälliger für Männer in der Jugend und Jugend. Klinische Manifestationen der Krankheit treten im Alter von 20-30 Jahren auf, was auf einen chronischen Verlauf der Pathologie hinweist.

Ursachen der Pathologie

Pathologischer Prozess entsteht durch das Eindringen einer bakteriellen Infektion, oft Staphylokokken. Manchmal sind in den eitrigen Massen andere Mikroorganismen zu finden - E. coli, Diplococcus. In den allermeisten Fällen tritt der Brodie-Abszess vor dem Hintergrund einer Osteomyelitis auf.

Das Eindringen von pathogenen Bakterien ist möglich:

  • hämatogener Weg (durch das Blut);
  • durch septische Metastasierung (Übertragung einer eitrigen Infektion) von anderen Herden;
  • durch die verletzte Haut Furunkel;
  • durch offene Frakturen.

Intraossaler Abszess Brodie entwickelt sich auch als Folge der chirurgischen Behandlung von Frakturen, Endoprothesen.

Klinische Manifestationen

Brodies Abszess ist durch kaum klinische Manifestationen gekennzeichnet, oft manifestieren sich Läsionen nicht. Der akute Ausbruch der Krankheit erfolgt mit einem Temperaturanstieg auf pyretische Indikatoren (39-41 ° C), die mehrere Tage anhalten. Während dieser Zeit oder nach 7-10 Tagen verspürt der Patient Schmerzen in der Nähe des Gelenks.

Die Verschlimmerung der Krankheit kann mit einer begrenzten Schwellung oder Hyperämie der Haut einhergehen. Bei einem ruhigen Verlauf der Pathologie treten beim Patienten lokale leichte Schmerzen auf, die sich nach einer erhöhten Belastung oder Palpation an der Entzündungsstelle verschlimmern.

Hilfe Die Nähe der Lokalisation des suppurativen Fokus zum Gelenk kann Gelenkphänomene hervorrufen, die im Krankheitsbild zum Tragen kommen. Die Symptome ähneln der Neuralgie, was häufig zu einer fehlerhaften Diagnose führt.

Von den klinischen Merkmalen des Brodie-Abszesses ist das charakteristischste ein extrem langer Zeitraum (bis zu zwei und drei Jahrzehnten), Schmerzen im Knochen, die normalerweise nachts und nach Bewegung oder Belastung verschlimmert werden.

Das Unterscheidungsmerkmal des Brodie-Abszesses ist eine klare, isolierte Höhle ohne Sequester (ein Abschnitt toten Gewebes) mit der richtigen runden Form. Durch Röntgenuntersuchung diagnostiziert.

Diagnosemethoden

Röntgen und MRT sind die einzigen diagnostischen Methoden, die das Krankheitsbild vollständig sichtbar machen.

Abscess Brodie sollte von folgenden Krankheiten unterschieden werden:

  • chronische Osteomyelitis;
  • metathophischer und lyeetischer Prozess;
  • tuberkulöser Knochenschaden;
  • Knochenzyste.

Die endgültige Diagnose wird mit eindeutigen Röntgenindizes gestellt.

Behandlungsmethoden

Frühzeitig ist die Behandlung des Abszesses Brodie meist konservativ. Antibiotika werden unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der pathogenen Flora intramuskulär verschrieben. Die beschädigte Stelle ist fester Gips Longuet.

Im akuten Stadium sind der Einsatz von entzündungshemmender Strahlentherapie, Kürettage (eitrige Hohlraumreinigung mit einem speziellen medizinischen Hilfsmittel - Kürette), die Einführung von Penicillin in den Infektionsherd gerechtfertigt.

Chirurgische Intervention

Eine Operation wegen Abszesses Brodie wird mit der Unwirksamkeit einer konservativen Behandlung gezeigt. Sie bereiten den Hohlraum vor und schaben die Innenwand ab. Die Wunde ist fest vernäht. Ein Teil des Knochengewebes wird durch ein Implantat ersetzt. Für große Hohlräume wird Muskelkunststoff verwendet.

Physiotherapie

Als Physiotherapie wird die Ultrahochfrequenztherapie (UHF) eingesetzt. Der Einfluss von elektromagnetischen Feldern mit ultrahoher Frequenz auf den beschädigten Bereich kann erreicht werden:

  • den Entzündungsprozess reduzieren;
  • Schmerzlinderung;
  • Wundheilung.

Während des Eingriffs werden die Gewebe erwärmt, was zur Erweiterung der Blutgefäße und zur Verbesserung der Durchblutung beiträgt. Um das betroffene Gebiet bilden sich verschlagene Gefäße. Das in den Einflussbereich gelangende Blut speist das betroffene Gewebe und beschleunigt den Regenerationsprozess.

Fazit

Der latente Krankheitsverlauf führt in den meisten Fällen zu einer späten Diagnose, wenn eine Operation die einzige Behandlungsoption darstellt. Keine Angst vor Operationen - das Ergebnis ist immer günstig.

Was ist Tibia-Brodie-Abszess und wie wird er behandelt?

Zu den seltenen Diagnosen von Knochenerkrankungen zählt der Brody-Abszess der Tibia. Es ist eine spezielle Form der Osteomyelitis und resultiert aus der hämatogenen Infektionsdrift. Die Krankheit geht mit Symptomen einher, die dem Patienten viel Ärger bereiten und eine kompetente Behandlung erfordern.

Was ist das?

Brodie-Abszess ist eine Krankheit, bei der es zu einer eitrigen Entzündung des Knochengewebes kommt (Osteomyelitis). Beobachtet in den Epimetaphysar-Teilen der Gliedmaßenknochen. Am häufigsten wird eine Lokalisation in der Tibia festgestellt. Die Hauptmerkmale dieser Pathologie sind:

  • vorherrschende Verletzung der Knochenstruktur bei Männern;
  • Jugendliche sind betroffen - von 13 bis 25 Jahren;
  • Dem Prozess der Ansammlung von exsudativer oder seröser Flüssigkeit geht immer eine Nekrose voraus.
  • Osteosklerose tritt an der Peripherie auf;
  • tritt ausschließlich in Form eines einzelnen Fokus auf;
  • Am häufigsten tritt die Krankheit vor dem Hintergrund einer Osteomyelitis auf.

Ursachen von

Die Hauptursache für die Entstehung von Abszess-Brodie ist eine bakterielle Infektion. Bei der Erforschung des Feldes des Zentrums vieler Patienten wurden verschiedene Stämme von Staphylococcus aureus gefunden. Diplococcus oder opportunistische Escherichia coli waren viel seltener.

Verletzungen des Knochengewebes entstehen durch das Eindringen von Bakterien auf folgende Weise:

  • hämatogen;
  • septische Metastasierung (wenn die Infektion anfänglich in anderen Herden lokalisiert ist);
  • durch eine Wunde auf der Haut oder infolge einer erfolglosen Behandlung eines Furunkels;
  • mit offenen Frakturen der Wundoberfläche;
  • nach aseptischer Beeinträchtigung während der Knochenchirurgie;
  • als Komplikation bei der Endoprothetik.

Siehe auch:

Symptome

Das Anfangsstadium der Entwicklung des Abszesses Brodie ist möglicherweise seit vielen Jahren nicht mehr zu spüren. Das Fehlen von Manifestationen führt zu einer späten Behandlung des Patienten um Hilfe. Während der Exazerbationsperiode werden die folgenden Symptome festgestellt:

  • erhöhte Körpertemperatur;
  • Schwäche, Unwohlsein, Muskelschmerzen und andere Vergiftungssymptome;
  • Hyperämie der Haut über den Bereich der Entzündung und des lokalen Ödems;
  • beim Drücken bemerkt der Patient Schmerzen;
  • Erhöhte Schmerzen nach einem langen Spaziergang, Training oder einer anderen Art von Training;
  • Verschlechterung in der Nacht;
  • Durch Abtasten kann eine feste knotige Formation festgestellt werden.

Solche Symptome können Jahre und sogar Jahrzehnte andauern und die Person ständig ängstigen. Wenn sich in der Nähe der Läsion ein Gelenk befindet, kann sich eine Synovitis entwickeln. Es gibt Schmerzen beim Bücken und Bewegen, Rötungen und Schwellungen.

Diagnosemethoden

Die Diagnose eines Abszesses erfolgt mit Röntgenstrahlen. Nur mit dieser Methode kann das Vorhandensein von Nekrose, Osteosklerose und der Grad der Ausbreitung der Läsion bestimmt werden. Ein erfahrener Spezialist benötigt nur eine Umfrage, eine Untersuchung und das Ergebnis der Röntgendiagnostik, um eine Diagnose zu stellen und eine Behandlung vorzuschreiben.

Das Bild wird gewöhnlich im Bereich des schwammigen Teils der Hohlraumformation mit einem Durchmesser von etwa 2 bis 2,5 cm, umgeben von der Zone der Sklerose, bestimmt. In der Kavität sammelt sich Flüssigkeit an. Es kann Eiter sein, seröser Erguss, manchmal gibt es Bluteinschlüsse. Dies ist ein wichtiges Merkmal des Abszesses Brodie.

Wenn eine Höhle im Knochengewebe entdeckt wird, müssen solche pathologischen Zustände diagnostiziert werden:

  1. Osteoidosteom. Dieser gutartige Tumor ist auch durch eine Schädigung der Röhrenknochen, ein junges Patientenalter und einen langen Verlauf gekennzeichnet. Der Hauptunterschied ist die Bildung von Osteophyten, das Fehlen von Staphylokokken als Ursache des Problems und die oberflächliche Lokalisation.
  2. Tuberkulöse Ostitis. In diesem Fall wird der Erreger des Problems gefunden - der Kochstab. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Lungenschäden. Die Krankheit geht mit einem ausgeprägten Krankheitsbild einher - starke Schmerzen, Fieber, Entzündungen.
  3. Eosinophiles Granulom. Bei dieser seltenen Pathologie werden multiple Knochenläsionen festgestellt. Gleichzeitig kommt es zu Schädigungen der Lunge, des Muskelgewebes und der inneren Organe.

Es ist wichtig! Abscess Brody hat einen Code auf dem ICD 10 - M86.8 (andere Osteomyelitis).

Behandlungsmethoden

Wie bei jeder anderen Krankheit lässt sich Brodie-Abszess am besten in einem frühen Stadium heilen. In diesem Fall reicht es aus, eine angemessene Behandlung zu wählen. Es ist notwendig, mit der maximalen Schonung einer wunden Extremität zu beginnen. Es muss durch Aufbringen eines Gipsverbandes immobilisiert werden, und in dieser Form muss sich eine Person mindestens einen Monat aufhalten. Wenn der akute Prozess während dieser Zeit nicht gestoppt wird, dann noch länger.

Medikamente

Die medikamentöse Behandlung ist der Einsatz von Breitbandantibiotika. Die Medikamente der Wahl sind in diesem Fall halbsynthetische Penicilline. Wenn diese Gruppe intolerant ist, können Sie sie durch Cephalosporine oder Lincomycin ersetzen. Medikamente, die mit einer Spritze direkt in den betroffenen Bereich injiziert werden, sind systemische Medikamente mit antibakteriellen Eigenschaften, wie die Praxis zeigt, nicht geeignet. In diesem Fall überwiegen die Nebenwirkungen großer Dosen gegenüber dem gewünschten Ergebnis.

Achtung! Es ist wichtig, dass die Produkte gegen die Infektion wirksam sind, die die Krankheit verursacht hat. Wenn es nicht möglich ist, den akuten Zustand mit einer empirischen Auswahl von Arzneimitteln zu stoppen, sollte die pathogene Flora auf Empfindlichkeit untersucht werden.

Bei schweren Entzündungen umfasst die Behandlung die Verwendung von NSAR. Ketans, Diclofenac, Movalis helfen am besten, sie reduzieren nicht nur die Aktivität des Prozesses, sondern beseitigen auch das Schmerzsyndrom. Solche Mittel werden kurzen Kursen zugewiesen.

Chirurgie

Das Fehlen eines Ergebnisses nach einer Antibiotikatherapie ist eine Indikation für die Durchführung einer Operation bei einem Brodie-Abszess. Es besteht in der vollständigen Entfernung von Knochenabszessen, manchmal mit schweren Schäden, und Teilen der Knochen. Anschließend werden Implantate verwendet, um die ursprüngliche Struktur wiederherzustellen. Die chirurgische Behandlung des Brodie-Abszesses verläuft in der Regel komplikationslos und ermöglicht eine vollständige Eliminierung der lokalen Pathologie.

Physiotherapie

Physiotherapie wird verwendet, um das Problem zu beheben oder um bei der schnellen Heilung von Geweben nach der Operation zu helfen. Die effektivste Methode ist in diesem Fall UHF. Die Erwärmung des Gewebes und die Ausdehnung von Blutgefäßen unter dem Einfluss von Hochfrequenzstrom beschleunigen Regenerationsprozesse.

Fazit

Intraossaler Abszess Brodie ist keine tödliche Krankheit. In vernachlässigter Form kann es jedoch zu Komplikationen, insbesondere im Alter, und zu einer Fraktur des Femurs kommen. Daher ist es wichtig, diese Pathologie rechtzeitig zu identifizieren und alle Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu beseitigen. Die geringsten Anzeichen von Schmerzen beim Gehen oder nächtlichen Beschwerden sollten ein Grund sein, einen Spezialisten zu konsultieren und eine vollständige Untersuchung durchzuführen.

Abszess-Brody

Brodie-Abszess ist ein intraossärer Abszess, der im Mittelpunkt der subakuten eitrigen (chronischen bakteriellen) Osteomyelitis steht. Leider gibt es keine verlässlichen Kriterien, die es erlauben, das Osteomyelitiszentrum nur mit Hilfe von Röntgenstrahlen auszuschließen. Diese Pathologie zeichnet sich durch ein variables Röntgenbild aus, sie kann in jedem Knochen lokalisiert werden und bei Patienten jeden Alters auftreten.

Epidemiologie

Am häufigsten tritt die Pathologie in der Kindheit auf, häufiger bei Jungen.

Pathologie

Der häufigste Erreger ist S. aureus.

Knochenabszeß Brodie, als komplexe Art der Osteomyelitis

Eine große Anzahl von Krankheiten, die für den menschlichen Körper anfällig sind. Die Krankheit kann innere Organe, Haut und Knochen schädigen.

Ein solches Leiden, das den Menschen große Schwierigkeiten bereitet, ist Brodies Abszess. Es ist ziemlich selten, aber es lohnt sich, darüber Bescheid zu wissen.

Was ist das

Die Brodie-Abszess-Krankheit ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Die Entzündung ist im epimetaphysarnyje Teil der langen Röhrenknochen lokalisiert. Am häufigsten ist es die Epiphyse der Tibia und die distale Epiphyse des Radius.

Die Krankheit ist bei Jugendlichen und Männern am häufigsten.

Der Erreger einer Entzündung ist ein Staphylokokkenstamm. Schadenstaschen einzeln. Ihre Größe sowie die Form hängen von der Dauer der Erkrankung ab:

  1. Zu einem frühen Zeitpunkt sind sie länglich, ähnlich einem Tröpfchen. Erreichen Sie die Größe von eineinhalb bis zwei Zentimetern.
  2. Bei längerer Krankheit wird ihre Form kugelförmig, der Durchmesser erreicht fünf Zentimeter.

Das klinische Merkmal des Abszesses Brodie - ein langer Weg. Der Prozess kann mehrere Jahrzehnte dauern.

Die Ursachen der Krankheit

Fokale bakterielle Infektion. Meistens Staph. Der Körper ist geschwächt, die Immunität vermindert. Er kann keine Krankheiten mehr bekämpfen und sie beginnen, ihn anzugreifen. In der Regel geht dem Brodie-Abszess eine Osteomyelitis voraus.

Abszess brodie auf Röntgenstrahl

Möglichkeiten des Eindringens von Mikroben in den Körper:

  • Schädigung der Haut;
  • Ansammlung großer Blutmengen;
  • Zysten;
  • kocht;
  • eitrige Infektionen.

Chemikalien gelangen unter die Haut, wenn:

  • die Einführung von hochkonzentrierten Arzneimitteln;
  • subkutane Injektionen und Tropfer.

Es sollte hinzugefügt werden, dass eine Penetration nur auftreten kann, wenn aseptische Regeln nicht befolgt werden. Es gab Fälle, in denen zwanzig Jahre nach Ausbruch der Krankheit virulente Bakterien in den eitrigen Ableitungen gefunden wurden.

Klinisches Bild

Die Krankheitssymptome können unterschiedlich sein. Das erste, worauf Sie achten sollten, ist, dass beim Drücken auf den Herd eine begrenzte Empfindlichkeit vorliegt.

Nachts treten bei starker körperlicher Anstrengung schmerzhafte Empfindungen auf.

Das erste Anzeichen der Krankheit ist:

  • das Vorhandensein eines festen Knotens;
  • Schwellung und Rötung um ihn herum.

Später, nach einigen Tagen und sogar Wochen, erscheint eine mit Eiter gefüllte Kapsel.

Die Krankheit kann einen Menschen jahrelang stören und ihm eine kurze Atempause verschaffen.

Die auftretende Verschlimmerung wird manchmal begleitet:

  • Temperaturanstieg;
  • Schwäche;
  • Unwohlsein;
  • Rötung der Haut um den entzündeten Bereich;
  • Schmerz mit Druck.

Die visuelle Untersuchung eines Spezialisten liefert kein vollständiges Bild der Krankheit.

Diagnostik in einer medizinischen Einrichtung

Besteht aus zwei Stufen.

Radiographie

Diagnostizierter Abszeß Brodie mit Röntgenstrahlen. Diese Methode ist entscheidend für die Bestimmung der Erkrankung und die Ernennung der Behandlung.

In den während des Eingriffs aufgenommenen Bildern sieht der Spezialist, dass im schwammigen Teil der Tibia eine Höhle aufgetreten ist. Sein Durchmesser liegt zwischen zwei und zweieinhalb Zentimetern und es ist von einer Sklerosezone umgeben.

Die Kavität selbst ist mit Eiter, seröser oder blutiger Flüssigkeit gefüllt. Bei näherer Betrachtung sieht man darin Abriebgewebe.

Differentialdiagnose

Dies ist erforderlich, um das Vorhandensein von Krankheiten wie den folgenden auszuschließen oder zu bestätigen:

  • Osteoidosteom;
  • tuberkulöse Osteitis;
  • eosinophiles Granulom.

Es wird oft angenommen, dass die Krankheit artikulär ist. Nur mit der Differentialröntgendiagnostik kann diese Meinung widerlegt werden. Auf Röntgenaufnahmen ist zu sehen, dass die Entzündung die metaphysischen Teile der Knochen bedeckt.

Nachdem zwei Diagnosestufen durchgeführt wurden und die erforderlichen Ergebnisse erzielt wurden, kann festgestellt werden, dass der Patient höchstwahrscheinlich einen Brodie-Abszess hat.

Behandlungsmethoden

Im Anfangsstadium der Krankheit wird eine konservative Methode angewendet:

  1. Ein Gipsverband wird drei bis vier Wochen lang auf die Extremität aufgetragen. Somit ist der beschädigte Bereich behoben.
  2. Intramuskuläre Injektion von Antibiotika.
  3. Während der Verschlimmerung der Krankheit wird eine entzündungshemmende Strahlentherapie durchgeführt, manchmal eine Kürettage des Fokus und die Einführung von Penicillin in seine Höhle.
  4. Physiotherapie wird verschrieben, am häufigsten UHF.
  5. Restaurative Behandlung.
  6. Kalorienreiche Mahlzeiten.
  7. Ruhe

Wenn die konservative Methode keine positiven Ergebnisse liefert, wird die zweite Methode angewendet - der chirurgische Eingriff.

Der beschädigte Teil des Knochens wird vollständig entfernt. Nach einiger Zeit wird es durch eine Transplantation ersetzt.

Während der Operation wird die Kavität repaniert, die Innenwand abgekratzt und die Wunde vernäht.

Fistelbildungsprozess

Manchmal kommt es zur Selbstheilung. Dieser Vorgang ist sehr schmerzhaft, Eiter bricht in Weichteile ein, es bildet sich eine Fistel.

Zusammenfassend

Aufgrund des Vorstehenden können wir folgern: Brodie-Abszess ist eine ziemlich gefährliche Knochenkrankheit. Jugendliche und junge Menschen unter fünfundzwanzig Jahren, vor allem Männer, sind davon betroffen.

Zu Beginn des Krankheitsverlaufs treten keine Symptome auf.

Klinische Besonderheit - ein langer Weg. Oft dauert es drei Jahrzehnte. Die richtige Diagnose kann nur mit Hilfe von Röntgenstrahlen gestellt werden. Es gibt zwei Behandlungsmethoden, die in Kombination angewendet werden können: konservative und chirurgische Eingriffe.

Entzündung des Knochengewebes oder Abszess Brodie: Bewusst heißt bewaffnet!

Um einer solchen Pathologie des Knochengewebes wie einem Brodie-Abszess zu begegnen, kann man selten. Es kommt in den Knochen vor und ist durch eine begrenzte Ansammlung von Eiter vor dem Hintergrund einer früheren Nekrose gekennzeichnet. Am häufigsten ist der Prozess an den Enden des Knochens lokalisiert, es werden jedoch Fälle beschrieben, in denen er sich in den mittleren Abschnitten befindet. Betroffen sind vor allem junge Männer im Alter von 14 bis 24 Jahren. Die Krankheit selbst dauert chronisch an, mit oder ohne Exazerbationsperioden. Es wurden Fälle des Verlaufs des Brodie-Abszesses über 20 Jahre oder länger beschrieben, und während dieses gesamten Zeitraums haben die Mikroorganismen ihre Aktivität nicht verloren.

Gründe

Es ist kein Geheimnis, dass Mikroorganismen die Ursache eines Abszesses sind. Beim Brodie-Abszess gelangen sie mit Blut in den Knochen, und am häufigsten handelt es sich um Staphylokokken.

Der Körper ist so einzigartig, dass er bei der Entstehung von Abszessen ein dichtes Schutzsystem gegen Mikroorganismen aufbaut. Studien haben gezeigt, dass die Kapsel, die sich bei Abszessen bildet, so dicht und undurchdringlich ist, dass die stärksten Gifte, die in ihre Höhle injiziert wurden, den Zustand des untersuchten Tieres in keiner Weise beeinträchtigten. In einem so begrenzten Zustand kann der Brodie-Abszess jedoch sehr lange mit oder ohne Exazerbationsperioden bestehen.

Klinisches Bild

Die Krankheit tritt chronisch auf, hat aber immer einen akuten Ausbruch, bei dem die Temperatur stark auf 39 oder 40 Grad ansteigt und für 2 bis 3 Tage gehalten wird. Unmittelbar nach seiner Abnahme oder eine Woche später bemerkt die Person lokale Schmerzen, die sich im Bereich des großen Gelenks befinden. Schmerzhaft, bei Bewegungsversuchen verschlimmert und in den späteren Stadien der Erkrankung nachts Sorgen, die den Schlaf stören.

Abscess Brodie geht niemals mit der Bildung von Fisteln weiter

Zum ersten Mal wurde diese Form des Abszesses 1830 vom englischen Chirurgen Brody (1783 - 1862) beschrieben. Darüber hinaus beschrieb der Autor es als eine Form der Osteomyelitis des Knochens bei jungen Männern oder Jugendlichen.

Im Bereich der Läsion sind die Weichteile leicht angeschwollen, die lokale Temperatur ist erhöht, das Gefäßnetz ist im Vergleich zu den übrigen Stellen ausgeprägter.

In der Phase der Exazerbation, die jederzeit auftreten kann, steigt die Temperatur nicht an, aber der Schmerz wird zu einem echten Albtraum.

Abscess Brodie geht niemals mit der Bildung von Fisteln weiter.

Aufgrund der Tatsache, dass sich das Gelenk in der Nähe befindet, treten Probleme mit dem Gelenk in den Vordergrund, was die Diagnose schwierig macht. Der Krankheitsverlauf selbst ist gutartig.

Diagnose

Der gebräuchlichste Weg, um einen letzten Punkt in die Frage zu stellen, ist eine Röntgenuntersuchung. Das Bild zeigt deutlich die abgerundete oder ovale isolierte Höhle in der schwammigen Substanz um das große Gelenk, deren Durchmesser in der Regel 2 - 3 cm nicht überschreitet. Meistens befindet sich der Abszess unter der äußeren Knochenschicht.

Die häufigste Verletzungsstelle ist die Tibia, seltener findet sich der Prozess im Femurknochen und sehr selten im Humerus, Radial-, Ulna- und anderen Röhrenknochen.

Der maximale Durchmesser des Abszesses überschreitet nicht die Länge des Knochens, und in der Kavität selbst befinden sich keine nekrotischen Bereiche des Knochens (Sequester). Die Konturen der Kavität sind gleichmäßig, um diese herum befindet sich eine Streifenzone im Bild, die Kanten werden allmählich zu normalem Knochengewebe.

Wenn die Dimensionen des Hohlraums klein sind, reagiert die äußere Hülle des Knochens nicht darauf. Bei einer allmählichen Zunahme der Höhle entwickelt sich ein entzündlicher Prozess der Knochenhülle, der als Periostitis bezeichnet wird. In der Abbildung ist ein solcher Knochen durch eine zylindrische oder spindelförmige Verdickung oberhalb der Abszesshöhle dargestellt.

Differenzialdiagnose

Man muss zuerst Brodies Abszess von der Osteomyelitis mit dem chronischen Verlauf, der Knochentuberkulose, der Zyste, dem metatiphen Abszess unterscheiden. Bei der chronischen Osteomyelitis gibt es mehrere Herde von zerstörtem Knochengewebe mit Sequestern und einer ausgeprägten Reaktion der Randschicht. Bei einem metathophen Abszess befindet sich die Läsion in der marginalen Knochenschicht und enthält Sequestrum.

Wenn die Syphilis vernachlässigt wird, tritt Zahnfleisch auf, das am häufigsten das Gehirn betrifft, dessen Bildung jedoch auch in den Knochen möglich ist. In diesem Fall ist die Wasserman-spezifische Reaktion auf Syphilis positiv. Bei Röntgenaufnahmen befindet sich Gummi näher am äußeren Rand des Knochens und verursacht eine ausgeprägte Entzündung.

Bei der Knochentuberkulose liegt keine deutliche Läsion vor, in der Regel ist der Verlauf unscharf.

Bei der Knochentuberkulose liegt keine deutliche Läsion vor, in der Regel ist der Verlauf unscharf. Die Ränder des Knochens sind am häufigsten betroffen, und selbst wenn Blut auf Tuberkulose untersucht oder ein Tuberkulin-Test durchgeführt wird, ist das Ergebnis positiv.

Bei einer inerten Zyste ist auf dem Röntgenbild ein Hohlraum sichtbar, der am häufigsten durch eine zelluläre Struktur dargestellt wird. Die Randschicht des Knochens ist dramatisch verdünnt, der Knochen ist geschwollen.

Behandlung

In den frühen Stadien der Erkrankung werden konservative Methoden bevorzugt. Zunächst wird die Extremität für einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen mit Gips immobilisiert. Antibiotika werden intramuskulär injiziert, angepasst an die Empfindlichkeit von Mikroorganismen aus der Abszesshöhle. Physiotherapie ist vorgeschrieben, in diesem Aspekt ist UHF bevorzugt.

Wenn konservative Methoden machtlos sind, wird eine chirurgische Behandlung gezeigt, die auf die vollständige Entfernung eines Abszesses im gesunden Gewebe und den anschließenden Ersatz eines Knochendefekts durch ein Transplantat abzielt.

Operationen sollten keine Angst haben, es hat immer ein günstiges Ergebnis.

Der häufigste Vorläufer der Krankheit ist die hämatogene Osteomyelitis, die die Knochen des Kindes befällt. Es bildet sich ein Brodie-Abszeß, der sich bei rechtzeitiger Untersuchung und Diagnose leicht kontrollieren lässt. In schwierigen Situationen wird zusätzlich zur Röntgenstrahlung eine Computertomographie eingesetzt, die Ihnen mit Sicherheit Antworten auf alle Ihre Fragen gibt. Es ist wichtig, auf alle Beschwerden des Kindes zu achten, und wenn es Schmerzen im Bereich großer Gelenke bemerkt und Fieber hervorruft, ist es nützlich, dies dem Kinder- oder Unfallchirurgen zu zeigen.

Es besteht keine Notwendigkeit, sich selbst zu behandeln und Antibiotika unkontrolliert zu verwenden. Dies führt zur Resistenz von Mikroorganismen und es wird sehr schwierig sein, ein wirksames Medikament auszuwählen.

Brody Abszess

Abscess Brodie: Ursachen, Symptome und Merkmale der Behandlung

Nach statischen Daten ist eine Krankheit wie Brodie-Abszess in der modernen medizinischen Praxis relativ selten. Dennoch sind solche Fälle von Zeit zu Zeit immer noch behoben. Es lohnt sich also zu wissen, um welche Krankheit es sich handelt. Was sind die mit Krankheit einhergehenden Symptome und wer ist gefährdet?

Was ist Pathologie?

Abscess Brodie ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Diese Krankheit ist durch das Vorhandensein eines scharf begrenzten Bereichs von Knochenschäden gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund der Krankheit kommt es zu einer Ansammlung von Eiter im menschlichen Knochengewebe, die das Ergebnis einer früheren Nekrose ist.

Es sollte sofort gesagt werden, dass die Krankheit bei Männern im Alter zwischen 14 und 24 Jahren viel häufiger diagnostiziert wird. Ein Brodie-Abszess bei Kindern im jüngeren Alter oder im Vorschulalter ist ebenfalls möglich, aber solche Fälle werden sehr selten registriert.

Die Krankheit befällt gewöhnlich die langen Röhrenknochen, nämlich ihren metaepiphysären Abschnitt. Das Auftreten eines Abszesses in der Diaphyse ist selten.

Laut Statistik wird bei Patienten am häufigsten ein Brodie-Abszess der Tibia diagnostiziert. Manchmal tritt in der distalen radialen Epiphyse eine Eiterung auf.

In anderen Teilen des Stützapparats werden der Entzündungsprozess und die Eiterung jedoch nur in einigen Fällen beobachtet.

Die Hauptursachen des Abszesses

Broddy Abszess ist eine Krankheit bakteriellen Ursprungs. In den meisten Fällen ist die Ursache des Entzündungsprozesses eine Staphylokokkeninfektion, obwohl das Vorhandensein anderer Mikroorganismen, einschließlich E. coli, häufig auch in eitrigen Massen bestimmt wird. In den meisten Fällen ist die Bildung eines Abszesses das Ergebnis einer Osteomyelitis.

Pathogene Bakterien können auf unterschiedliche Weise in das Knochengewebe eindringen. Beispielsweise dringen Mikroorganismen häufig mit Blut von einer anderen Entzündungsquelle in das Gewebe ein, sodass die Risikofaktoren für einen Patienten eitrige Infektionskrankheiten sind. Auch Bakterien können aus der Höhle einer Zyste oder eines Furunkels in die Epiphyse eindringen.

Andererseits werden bei Hautschäden, intravenöser oder subkutaner Verabreichung von Arzneimitteln (wenn Hygienestandards nicht eingehalten wurden) häufig pathogene Mikroorganismen aus der äußeren Umgebung eingeschleust. Manchmal entwickelt sich postoperativ ein Abszess.

Übrigens ist fast immer die Entwicklung der Infektion auf die eine oder andere Weise mit einer Schwächung der Immunabwehr verbunden.

Pathogenese der Krankheit

Abszess Brodie hat sehr ausgeprägte Merkmale.

Vor dem Hintergrund eines nekrotischen Prozesses in einem Knochengewebe wird ein geschlossener Hohlraum mit einer ovalen oder kugelförmigen Form gebildet, und seine Wände sind ziemlich stabil und glatt.

In diesem Hohlraum sammeln sich dicke eitrige Massen an. In seltenen Fällen befindet sich im Abszess eine viskose transparente Flüssigkeit. Der Durchmesser der Kavität beträgt in der Regel 2–5 cm.

Wenn wir von der alten Formation sprechen, ist die Hohlraumwand oft mit faserigen Geweben ausgekleidet. Eine konzentrische Zone von Knochensklerose bildet sich um den Abszess herum, und Periostwachstum tritt im Periost auf.

Symptome und Anzeichen der Krankheit: worauf ist zu achten?

Brodie-Abszess ist eine chronische Krankheit. Oft entwickelt es sich über Jahre und sogar Jahrzehnte hinweg, ohne ernsthafte Symptome zu verursachen (zumindest sind die Anzeichen so schwach, dass der Patient sie einfach nicht beachtet).

Die Krankheit verläuft schleppend und Perioden relativen Wohlbefindens werden durch eine kurze Verschlechterung ersetzt, die von ausgeprägteren Symptomen begleitet wird. Beispielsweise berichten Patienten häufig von Fieber und allgemeiner Schwäche. Das Gewebe um den betroffenen Bereich des Knochens schwillt an, die Haut wird rot. Beim Drücken fühlt die Person den Schmerz und die Haut fühlt sich heiß an.

Das Krankheitsbild während der "Ruhe" -Phase ist unscharf. Patienten bemerken ein gewisses Unbehagen nur bei erhöhter körperlicher Anstrengung. Wenn der Abszeß wächst, kann die Kapsel bei Berührung gefühlt werden. Oft kommt es zu einer Abnahme der Beweglichkeit der Extremität sowie zu einer Veränderung der Empfindlichkeit der Gewebe.

Abszess Brodie: Röntgen und andere diagnostische Methoden

Natürlich ist in diesem Fall die richtige Diagnose von größter Bedeutung, da das Behandlungsschema und der Therapieerfolg davon abhängen. Nach Überprüfung der von den Patienten beanstandeten Symptome sowie Abtasten des betroffenen Bereichs verschreibt der Arzt zusätzliche Untersuchungen.

Einer der aussagekräftigsten Tests ist die Radiographie. Auf dem Bild sieht der Arzt eine hohle Formation im Gewebe des betroffenen Knochens. Die Dimensionen des Abszesses sind klein und seine Wände sind eben.

Natürlich gibt es andere Studien, die bei der Diagnose einer Krankheit wie Brodies Abszess helfen. MRT (Magnetresonanztomographie) liefert zum Beispiel genauere Informationen und zeigt auch, dass der Hohlraum des Neoplasmas mit eitrigen Massen gefüllt ist.

Differentialdiagnose und ihre Merkmale

Die Differentialdiagnose ist in diesem Fall einfach notwendig, da die Symptome dieser Krankheit dem Krankheitsbild der tuberkulösen Osteitis ähneln. Die Ausbildung im Knochengewebe kann ein eosinophiles Granulom oder ein Osteoidosteom sein, so dass zusätzliche Forschung einfach notwendig ist.

Beispielsweise gibt es bei tuberkulösen Knochenläsionen keine eindeutige Läsion - dies ist das Kennzeichen. Zysten haben im Gegensatz zu Abszessen eine zelluläre Struktur. Manchmal wird Wasserman für eine genaue Diagnose auf Syphilis getestet, da diese Krankheit mit der Bildung von Zahnfleisch in den Knochen des Patienten einhergeht.

Abszess Brodie: Behandlung

Natürlich ist die Krankheit im Anfangsstadium viel leichter zu heilen - die Patienten haben in der Regel eine eher konservative Therapie.

Zuerst müssen Sie die Beweglichkeit der Extremität mit einem Gipsabdruck einschränken - in diesem Zustand sollte der Patient etwa 4 Wochen verbringen.

Während dieser Zeit werden Antibiotika intramuskulär injiziert, was nur der Arzt anhand der Empfindlichkeit spezifischer pathogener Mikroorganismen auswählt.

Bei einer Verschlimmerung des Entzündungsprozesses werden den Patienten auch entzündungshemmende Medikamente verschrieben. In schwereren Fällen tritt eine Kürettage der Abszesshöhle auf, gefolgt von einer antiseptischen Behandlung und Penicillin (oder einem anderen Antibiotikum) direkt in die Knochenbildung.

Physiotherapie ist auch ein wesentliches Element - die UHF-Behandlung gilt als die wirksamste. Natürlich muss ein kranker Mensch ruhig bleiben, seine körperliche Aktivität einschränken, richtig essen und alles tun, um das Immunsystem zu aktivieren.

Eine Operation ist in Fällen angezeigt, in denen die Behandlung mit Medikamenten nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. Während des Eingriffs entfernt der Arzt den Abszess Brodie. Manchmal ist es notwendig, einen Teil des Knochengewebes zu entfernen - in solchen Fällen werden sie durch ein Implantat ersetzt. Mit dem richtigen Ansatz wird die Krankheit ohne schwerwiegende Komplikationen behandelt.

Knochenabszeß Brodie, als komplexe Art der Osteomyelitis

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Eine große Anzahl von Krankheiten, die für den menschlichen Körper anfällig sind. Die Krankheit kann innere Organe, Haut und Knochen schädigen.

Ein solches Leiden, das den Menschen große Schwierigkeiten bereitet, ist Brodies Abszess. Es ist ziemlich selten, aber es lohnt sich, darüber Bescheid zu wissen.

Was ist das

Die Brodie-Abszess-Krankheit ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Die Entzündung ist im epimetaphysarnyje Teil der langen Röhrenknochen lokalisiert. Am häufigsten ist es die Epiphyse der Tibia und die distale Epiphyse des Radius.

Die Krankheit ist bei Jugendlichen und Männern am häufigsten.

Der Erreger einer Entzündung ist ein Staphylokokkenstamm. Schadenstaschen einzeln. Ihre Größe sowie die Form hängen von der Dauer der Erkrankung ab:

  1. Zu einem frühen Zeitpunkt sind sie länglich, ähnlich einem Tröpfchen. Erreichen Sie die Größe von eineinhalb bis zwei Zentimetern.
  2. Bei längerer Krankheit wird ihre Form kugelförmig, der Durchmesser erreicht fünf Zentimeter.

Das klinische Merkmal des Abszesses Brodie - ein langer Weg. Der Prozess kann mehrere Jahrzehnte dauern.

Die Ursachen der Krankheit

Fokale bakterielle Infektion. Meistens Staph. Der Körper ist geschwächt, die Immunität vermindert. Er kann keine Krankheiten mehr bekämpfen und sie beginnen, ihn anzugreifen. In der Regel geht dem Brodie-Abszess eine Osteomyelitis voraus.

Abszess brodie auf Röntgenstrahl

Möglichkeiten des Eindringens von Mikroben in den Körper:

  • Schädigung der Haut;
  • Ansammlung großer Blutmengen;
  • Zysten;
  • kocht;
  • eitrige Infektionen.

Chemikalien gelangen unter die Haut, wenn:

  • die Einführung von hochkonzentrierten Arzneimitteln;
  • subkutane Injektionen und Tropfer.

Es sollte hinzugefügt werden, dass eine Penetration nur auftreten kann, wenn aseptische Regeln nicht befolgt werden. Es gab Fälle, in denen zwanzig Jahre nach Ausbruch der Krankheit virulente Bakterien in den eitrigen Ableitungen gefunden wurden.

Klinisches Bild

Die Krankheitssymptome können unterschiedlich sein. Das erste, worauf Sie achten sollten, ist, dass beim Drücken auf den Herd eine begrenzte Empfindlichkeit vorliegt.

Nachts treten bei starker körperlicher Anstrengung schmerzhafte Empfindungen auf.

Das erste Anzeichen der Krankheit ist:

  • das Vorhandensein eines festen Knotens;
  • Schwellung und Rötung um ihn herum.

Später, nach einigen Tagen und sogar Wochen, erscheint eine mit Eiter gefüllte Kapsel.

Die Krankheit kann einen Menschen jahrelang stören und ihm eine kurze Atempause verschaffen.

Die auftretende Verschlimmerung wird manchmal begleitet:

  • Temperaturanstieg;
  • Schwäche;
  • Unwohlsein;
  • Rötung der Haut um den entzündeten Bereich;
  • Schmerz mit Druck.

Die visuelle Untersuchung eines Spezialisten liefert kein vollständiges Bild der Krankheit.

Diagnostik in einer medizinischen Einrichtung

Besteht aus zwei Stufen.

Radiographie

Diagnostizierter Abszeß Brodie mit Röntgenstrahlen. Diese Methode ist entscheidend für die Bestimmung der Erkrankung und die Ernennung der Behandlung.

In den während des Eingriffs aufgenommenen Bildern sieht der Spezialist, dass im schwammigen Teil der Tibia eine Höhle aufgetreten ist. Sein Durchmesser liegt zwischen zwei und zweieinhalb Zentimetern und es ist von einer Sklerosezone umgeben.

Die Kavität selbst ist mit Eiter, seröser oder blutiger Flüssigkeit gefüllt. Bei näherer Betrachtung sieht man darin Abriebgewebe.

Differentialdiagnose

Dies ist erforderlich, um das Vorhandensein von Krankheiten wie den folgenden auszuschließen oder zu bestätigen:

  • Osteoidosteom;
  • tuberkulöse Osteitis;
  • eosinophiles Granulom.

Es wird oft angenommen, dass die Krankheit artikulär ist. Nur mit der Differentialröntgendiagnostik kann diese Meinung widerlegt werden. Auf Röntgenaufnahmen ist zu sehen, dass die Entzündung die metaphysischen Teile der Knochen bedeckt.

Nachdem zwei Diagnosestufen durchgeführt wurden und die erforderlichen Ergebnisse erzielt wurden, kann festgestellt werden, dass der Patient höchstwahrscheinlich einen Brodie-Abszess hat.

Behandlungsmethoden

Im Anfangsstadium der Krankheit wird eine konservative Methode angewendet:

  1. Ein Gipsverband wird drei bis vier Wochen lang auf die Extremität aufgetragen. Somit ist der beschädigte Bereich behoben.
  2. Intramuskuläre Injektion von Antibiotika.
  3. Während der Verschlimmerung der Krankheit wird eine entzündungshemmende Strahlentherapie durchgeführt, manchmal eine Kürettage des Fokus und die Einführung von Penicillin in seine Höhle.
  4. Physiotherapie wird verschrieben, am häufigsten UHF.
  5. Restaurative Behandlung.
  6. Kalorienreiche Mahlzeiten.
  7. Ruhe

Wenn die konservative Methode keine positiven Ergebnisse liefert, wird die zweite Methode angewendet - der chirurgische Eingriff.

Der beschädigte Teil des Knochens wird vollständig entfernt. Nach einiger Zeit wird es durch eine Transplantation ersetzt.

Während der Operation wird die Kavität repaniert, die Innenwand abgekratzt und die Wunde vernäht.

Fistelbildungsprozess

Manchmal kommt es zur Selbstheilung. Dieser Vorgang ist sehr schmerzhaft, Eiter bricht in Weichteile ein, es bildet sich eine Fistel.

Zusammenfassend

Aufgrund des Vorstehenden können wir folgern: Brodie-Abszess ist eine ziemlich gefährliche Knochenkrankheit. Jugendliche und junge Menschen unter fünfundzwanzig Jahren, vor allem Männer, sind davon betroffen.

Zu Beginn des Krankheitsverlaufs treten keine Symptome auf.

Klinische Besonderheit - ein langer Weg. Oft dauert es drei Jahrzehnte. Die richtige Diagnose kann nur mit Hilfe von Röntgenstrahlen gestellt werden. Es gibt zwei Behandlungsmethoden, die in Kombination angewendet werden können: konservative und chirurgische Eingriffe.

Abscess Brody: Anzeichen und Diagnose (Röntgen usw.), Behandlung (einschließlich Operation) + Foto

Um einer solchen Pathologie des Knochengewebes wie einem Brodie-Abszess zu begegnen, kann man selten. Es kommt in den Knochen vor und ist durch eine begrenzte Ansammlung von Eiter vor dem Hintergrund einer früheren Nekrose gekennzeichnet. Am häufigsten ist der Prozess an den Enden des Knochens lokalisiert, es werden jedoch Fälle beschrieben, in denen er sich in den mittleren Abschnitten befindet.

Betroffen sind vor allem junge Männer im Alter von 14 bis 24 Jahren. Die Krankheit selbst dauert chronisch an, mit oder ohne Exazerbationsperioden. Es wurden Fälle des Verlaufs des Brodie-Abszesses über 20 Jahre oder länger beschrieben, und während dieses gesamten Zeitraums haben die Mikroorganismen ihre Aktivität nicht verloren.

Gründe

Es ist kein Geheimnis, dass Mikroorganismen die Ursache eines Abszesses sind. Beim Brodie-Abszess gelangen sie mit Blut in den Knochen, und am häufigsten handelt es sich um Staphylokokken.

Der Körper ist so einzigartig, dass er bei der Entstehung von Abszessen ein dichtes Schutzsystem gegen Mikroorganismen aufbaut.

Studien haben gezeigt, dass die Kapsel, die sich bei Abszessen bildet, so dicht und undurchdringlich ist, dass die stärksten Gifte, die in ihre Höhle injiziert wurden, den Zustand des untersuchten Tieres in keiner Weise beeinträchtigten.

In einem so begrenzten Zustand kann der Brodie-Abszess jedoch sehr lange mit oder ohne Exazerbationsperioden bestehen.

Klinisches Bild

Die Krankheit tritt chronisch auf, hat aber immer einen akuten Ausbruch, bei dem die Temperatur stark auf 39 oder 40 Grad ansteigt und für 2 bis 3 Tage gehalten wird.

Unmittelbar nach seiner Abnahme oder eine Woche später bemerkt die Person lokale Schmerzen, die sich im Bereich des großen Gelenks befinden.

Schmerzhaft, bei Bewegungsversuchen verschlimmert und in den späteren Stadien der Erkrankung nachts Sorgen, die den Schlaf stören.

Abscess Brodie geht niemals mit der Bildung von Fisteln weiter

Zum ersten Mal wurde diese Form des Abszesses 1830 vom englischen Chirurgen Brody (1783 - 1862) beschrieben. Darüber hinaus beschrieb der Autor es als eine Form der Osteomyelitis des Knochens bei jungen Männern oder Jugendlichen.

Im Bereich der Läsion sind die Weichteile leicht angeschwollen, die lokale Temperatur ist erhöht, das Gefäßnetz ist im Vergleich zu den übrigen Stellen ausgeprägter.

In der Phase der Exazerbation, die jederzeit auftreten kann, steigt die Temperatur nicht an, aber der Schmerz wird zu einem echten Albtraum.

Abscess Brodie geht niemals mit der Bildung von Fisteln weiter.

Aufgrund der Tatsache, dass sich das Gelenk in der Nähe befindet, treten Probleme mit dem Gelenk in den Vordergrund, was die Diagnose schwierig macht. Der Krankheitsverlauf selbst ist gutartig.

Diagnose

Der gebräuchlichste Weg, um einen letzten Punkt in die Frage zu stellen, ist eine Röntgenuntersuchung. Das Bild zeigt deutlich die abgerundete oder ovale isolierte Höhle in der schwammigen Substanz um das große Gelenk, deren Durchmesser in der Regel 2 - 3 cm nicht überschreitet. Meistens befindet sich der Abszess unter der äußeren Knochenschicht.

Die häufigste Verletzungsstelle ist die Tibia, seltener findet sich der Prozess im Femurknochen und sehr selten im Humerus, Radial-, Ulna- und anderen Röhrenknochen.

Der maximale Durchmesser des Abszesses überschreitet nicht die Länge des Knochens, und in der Kavität selbst befinden sich keine nekrotischen Bereiche des Knochens (Sequester). Die Konturen der Kavität sind gleichmäßig, um diese herum befindet sich eine Streifenzone im Bild, die Kanten werden allmählich zu normalem Knochengewebe.

Wenn die Dimensionen des Hohlraums klein sind, reagiert die äußere Hülle des Knochens nicht darauf. Bei einer allmählichen Zunahme der Höhle entwickelt sich ein entzündlicher Prozess der Knochenhülle, der als Periostitis bezeichnet wird. In der Abbildung ist ein solcher Knochen durch eine zylindrische oder spindelförmige Verdickung oberhalb der Abszesshöhle dargestellt.

Differenzialdiagnose

Man muss zuerst Brodies Abszess von der Osteomyelitis mit dem chronischen Verlauf, der Knochentuberkulose, der Zyste, dem metatiphen Abszess unterscheiden. Bei der chronischen Osteomyelitis gibt es mehrere Herde von zerstörtem Knochengewebe mit Sequestern und einer ausgeprägten Reaktion der Randschicht. Bei einem metathophen Abszess befindet sich die Läsion in der marginalen Knochenschicht und enthält Sequestrum.

Wenn die Syphilis vernachlässigt wird, tritt Zahnfleisch auf, das am häufigsten das Gehirn betrifft, dessen Bildung jedoch auch in den Knochen möglich ist. In diesem Fall ist die Wasserman-spezifische Reaktion auf Syphilis positiv. Bei Röntgenaufnahmen befindet sich Gummi näher am äußeren Rand des Knochens und verursacht eine ausgeprägte Entzündung.

Bei der Knochentuberkulose liegt keine deutliche Läsion vor, in der Regel ist der Verlauf unscharf.

Bei der Knochentuberkulose liegt keine deutliche Läsion vor, in der Regel ist der Verlauf unscharf. Die Ränder des Knochens sind am häufigsten betroffen, und selbst wenn Blut auf Tuberkulose untersucht oder ein Tuberkulin-Test durchgeführt wird, ist das Ergebnis positiv.

Bei einer inerten Zyste ist auf dem Röntgenbild ein Hohlraum sichtbar, der am häufigsten durch eine zelluläre Struktur dargestellt wird. Die Randschicht des Knochens ist dramatisch verdünnt, der Knochen ist geschwollen.

Behandlung

In den frühen Stadien der Erkrankung werden konservative Methoden bevorzugt. Zunächst wird die Extremität für einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen mit Gips immobilisiert. Antibiotika werden intramuskulär injiziert, angepasst an die Empfindlichkeit von Mikroorganismen aus der Abszesshöhle. Physiotherapie ist vorgeschrieben, in diesem Aspekt ist UHF bevorzugt.

Wenn konservative Methoden machtlos sind, wird eine chirurgische Behandlung gezeigt, die auf die vollständige Entfernung eines Abszesses im gesunden Gewebe und den anschließenden Ersatz eines Knochendefekts durch ein Transplantat abzielt.

Operationen sollten keine Angst haben, es hat immer ein günstiges Ergebnis.

Der häufigste Vorläufer der Krankheit ist die hämatogene Osteomyelitis, die die Knochen des Kindes befällt. Es bildet sich ein Brodie-Abszeß, der sich bei rechtzeitiger Untersuchung und Diagnose leicht kontrollieren lässt.

In schwierigen Situationen wird zusätzlich zur Röntgenstrahlung eine Computertomographie eingesetzt, die Ihnen mit Sicherheit Antworten auf alle Ihre Fragen gibt.

Es ist wichtig, auf alle Beschwerden des Kindes zu achten, und wenn es Schmerzen im Bereich großer Gelenke bemerkt und Fieber hervorruft, ist es nützlich, dies dem Kinder- oder Unfallchirurgen zu zeigen.

Es besteht keine Notwendigkeit, sich selbst zu behandeln und Antibiotika unkontrolliert zu verwenden. Dies führt zur Resistenz von Mikroorganismen und es wird sehr schwierig sein, ein wirksames Medikament auszuwählen.

Abscess Brodie: Ursachen, Symptome und Merkmale der Behandlung

Statistiken zufolge ist eine Krankheit wie Brodie Abszess in der modernen medizinischen Praxis relativ selten. Dennoch sind solche Fälle von Zeit zu Zeit immer noch behoben. Es lohnt sich also zu wissen, um welche Krankheit es sich handelt. Also, was sind die Symptome der Krankheit und wer ist gefährdet?

Was ist Pathologie?

Abscess Brodie ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Diese Krankheit ist durch das Vorhandensein eines scharf begrenzten Bereichs von Knochenschäden gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund der Krankheit kommt es zu einer Ansammlung von Eiter im menschlichen Knochengewebe, die das Ergebnis einer früheren Nekrose ist.

Es sollte sofort gesagt werden, dass die Krankheit bei Männern im Alter zwischen 14 und 24 Jahren viel häufiger diagnostiziert wird. Ein Brodie-Abszess bei Kindern im jüngeren oder älteren Vorschulalter ist ebenfalls möglich, aber solche Fälle sind äußerst selten.

Die Krankheit befällt in der Regel die langen Röhrenknochen, nämlich ihr epiphysäres Ziel. Das Auftreten eines Abszesses in der Diaphyse ist selten. Laut Statistik wird bei Patienten am häufigsten ein Brodie-Abszess der Tibia diagnostiziert. In der distalen Epiphyse des Radius wird manchmal eine Eiterung beobachtet.

In anderen Teilen des Stützapparats werden der Entzündungsprozess und die Eiterung jedoch nur in einigen Fällen beobachtet.

Die Hauptursachen des Abszesses

Brodie-Abszess ist eine Krankheit bakteriellen Ursprungs. In den meisten Fällen ist die Ursache des Entzündungsprozesses eine Staphylokokkeninfektion, obwohl das Vorhandensein anderer Mikroorganismen, einschließlich E. coli, häufig auch in eitrigen Massen bestimmt wird. In den meisten Fällen ist die Bildung eines Abszesses das Ergebnis einer Osteomyelitis.

Pathogene Bakterien können auf unterschiedliche Weise in das Knochengewebe eindringen. Beispielsweise dringen Mikroorganismen häufig mit Blut von einer anderen Entzündungsquelle in das Gewebe ein, sodass die Risikofaktoren für einen Patienten eitrige Infektionskrankheiten sind. Auch Bakterien können aus der Höhle einer Zyste oder eines Furunkels in die Epiphyse eindringen.

Andererseits werden häufig pathogene Mikroorganismen aus der äußeren Umgebung eingeschleust, wenn die Haut geschädigt ist oder wenn Arzneimittel intravenös oder subkutan injiziert werden (wenn Hygienestandards nicht eingehalten wurden). Manchmal entwickelt sich postoperativ ein Abszess.

Übrigens ist fast immer die Entwicklung einer Infektion in dem einen oder anderen Grad mit einer Abschwächung der Immunabwehr verbunden.

Pathogenese der Krankheit

Abszess Brodie hat ziemlich ausgeprägte Züge. Vor dem Hintergrund eines nekrotischen Prozesses in einem Knochengewebe wird ein geschlossener Hohlraum mit ovaler oder kugelförmiger Form gebildet, und seine Wände sind ziemlich stabil und glatt. In diesem Hohlraum sammeln sich dicke eitrige Massen an.

In seltenen Fällen befindet sich im Abszess eine viskose transparente Flüssigkeit. Der Durchmesser der Kavität beträgt in der Regel 2-5 cm.
Wenn wir von der alten Formation sprechen, dann kriecht die Hohlwand oft mit faserigen Geweben.

Eine konzentrische Zone von Knochensklerose bildet sich um den Abszess herum, und Periostwachstum tritt im Periost auf.

Symptome und Anzeichen der Krankheit: worauf ist zu achten?

Brodie-Abszess ist eine chronische Krankheit. Oft entwickelt es sich über Jahre und sogar Jahrzehnte hinweg, ohne ernsthafte Symptome zu verursachen (zumindest sind die Anzeichen so schwach, dass der Patient sie einfach nicht beachtet).

Die Krankheit verläuft schleppend und Perioden relativen Wohlbefindens werden durch eine kurze Verschlechterung ersetzt, die von ausgeprägteren Symptomen begleitet wird. Beispielsweise bemerken Patienten häufig Fieber und allgemeine Schwäche. Das Gewebe um den betroffenen Bereich des Knochens schwillt an, die Haut wird rot.

Beim Drücken verspürt eine Person Schmerzen und die Haut fühlt sich heiß an.
Das Krankheitsbild während der Ruhezeit ist unscharf. Patienten bemerken ein gewisses Unbehagen nur bei erhöhter körperlicher Anstrengung. Wenn der Abszeß wächst, kann die Kapsel bei Berührung gefühlt werden.

Häufig kommt es zu einer Abnahme der Beweglichkeit der Extremität sowie zu Veränderungen der Empfindlichkeit von Geweben.

Abszess Brodie: Röntgen und andere diagnostische Methoden

Natürlich ist in diesem Fall die richtige Diagnose von größter Bedeutung, da das Behandlungsschema und der Therapieerfolg davon abhängen. Nach Überprüfung der von den Patienten beanstandeten Symptome sowie Abtasten des betroffenen Bereichs verschreibt der Arzt zusätzliche Untersuchungen. Einer der aussagekräftigsten Tests ist die Radiographie.

Auf dem Bild sieht der Arzt eine leere Formation im Gewebe des betroffenen Knochens. Die Dimensionen des Abszesses sind klein und die Wände seines Niveaus.
Natürlich gibt es andere Studien, die bei der Diagnose einer Krankheit wie Brodies Abszess helfen.

MRT (Magnetresonanztomographie) liefert beispielsweise genauere Informationen und zeigt auch, dass die Tumorhöhle mit eitrigen Massen gefüllt ist.

Differentialdiagnose und ihre Merkmale

Die Differentialdiagnose ist in diesem Fall einfach notwendig, da die Symptome dieser Krankheit dem Krankheitsbild der tuberkulösen Osteitis ähneln. Die Bildung im Knochengewebe kann aus eosinophilen Granulomen oder Osteoidosteomen bestehen, daher ist zusätzliche Forschung einfach notwendig.

Beispielsweise liegt bei tuberkulösen Knochenläsionen keine eindeutige Läsion vor - dies ist das Kennzeichen. Zysten haben im Gegensatz zu Abszessen eine poröse Struktur.

Manchmal wird Wasserman für eine genaue Diagnose auf Syphilis getestet, da diese Krankheit von der Bildung von sogenanntem Gummi in den Knochen des Patienten begleitet wird.

Abszess Brodie: Behandlung

Natürlich ist die Krankheit im Anfangsstadium viel einfacher zu heilen - Patienten in der Regel eher konservative Therapie. Zuerst müssen Sie die Beweglichkeit der Extremität mit einem Gipsabdruck einschränken - in diesem Zustand sollte der Patient etwa 4 Wochen verbringen.

Während dieser Zeit werden Antibiotika intramuskulär injiziert, was nur der Arzt anhand der Empfindlichkeit spezifischer pathogener Mikroorganismen auswählt. Bei einer Verschlimmerung des Entzündungsprozesses werden den Patienten entzündungshemmende Medikamente verschrieben.

In schwereren Fällen tritt eine Kürettage der Abszesshöhle auf, gefolgt von einer antiseptischen Behandlung und der Verabreichung von Penicillin (oder einem anderen Antibiotikum) direkt in die Knochenbildung.

Natürlich muss ein kranker Mensch ruhig bleiben, seine körperliche Aktivität einschränken, richtig essen und alles tun, um das Immunsystem zu aktivieren. Eine Operation ist in Fällen angezeigt, in denen die Behandlung mit Medikamenten nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. Während des Eingriffs entfernt der Arzt den Abszess Brodie.

Manchmal muss man einen Teil des Knochengewebes entfernen - in solchen Fällen werden sie durch ein Implantat ersetzt. Mit dem richtigen Ansatz wird diese Krankheit ohne schwerwiegende Komplikationen behandelt.

Abscess Brodie: Ursachen, Symptome und Merkmale der Behandlung

Nach statischen Daten ist eine Krankheit wie Brodie-Abszess in der modernen medizinischen Praxis relativ selten. Dennoch sind solche Fälle von Zeit zu Zeit immer noch behoben. Es lohnt sich also zu wissen, um welche Krankheit es sich handelt. Was sind die mit Krankheit einhergehenden Symptome und wer ist gefährdet?

Was ist Pathologie?

Abscess Brodie ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Diese Krankheit ist durch das Vorhandensein eines scharf begrenzten Bereichs von Knochenschäden gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund der Krankheit kommt es zu einer Ansammlung von Eiter im menschlichen Knochengewebe, die das Ergebnis einer früheren Nekrose ist.

Es sollte sofort gesagt werden, dass die Krankheit bei Männern im Alter zwischen 14 und 24 Jahren viel häufiger diagnostiziert wird. Ein Brodie-Abszess bei Kindern im jüngeren Alter oder im Vorschulalter ist ebenfalls möglich, aber solche Fälle werden sehr selten registriert.

Die Krankheit befällt gewöhnlich die langen Röhrenknochen, nämlich ihren metaepiphysären Abschnitt. Das Auftreten eines Abszesses in der Diaphyse ist selten.

Laut Statistik wird bei Patienten am häufigsten ein Brodie-Abszess der Tibia diagnostiziert. Manchmal tritt in der distalen radialen Epiphyse eine Eiterung auf.

In anderen Teilen des Stützapparats werden der Entzündungsprozess und die Eiterung jedoch nur in einigen Fällen beobachtet.

Die Hauptursachen des Abszesses

Broddy Abszess ist eine Krankheit bakteriellen Ursprungs. In den meisten Fällen ist die Ursache des Entzündungsprozesses eine Staphylokokkeninfektion, obwohl das Vorhandensein anderer Mikroorganismen, einschließlich E. coli, häufig auch in eitrigen Massen bestimmt wird. In den meisten Fällen ist die Bildung eines Abszesses das Ergebnis einer Osteomyelitis.

Pathogene Bakterien können auf unterschiedliche Weise in das Knochengewebe eindringen. Beispielsweise dringen Mikroorganismen häufig mit Blut von einer anderen Entzündungsquelle in das Gewebe ein, sodass die Risikofaktoren für einen Patienten eitrige Infektionskrankheiten sind. Auch Bakterien können aus der Höhle einer Zyste oder eines Furunkels in die Epiphyse eindringen.

Andererseits werden bei Hautschäden, intravenöser oder subkutaner Verabreichung von Arzneimitteln (wenn Hygienestandards nicht eingehalten wurden) häufig pathogene Mikroorganismen aus der äußeren Umgebung eingeschleust. Manchmal entwickelt sich postoperativ ein Abszess.

Übrigens ist fast immer die Entwicklung der Infektion auf die eine oder andere Weise mit einer Schwächung der Immunabwehr verbunden.

Pathogenese der Krankheit

Abszess Brodie hat sehr ausgeprägte Merkmale.

Vor dem Hintergrund eines nekrotischen Prozesses in einem Knochengewebe wird ein geschlossener Hohlraum mit einer ovalen oder kugelförmigen Form gebildet, und seine Wände sind ziemlich stabil und glatt.

In diesem Hohlraum sammeln sich dicke eitrige Massen an. In seltenen Fällen befindet sich im Abszess eine viskose transparente Flüssigkeit. Der Durchmesser der Kavität beträgt in der Regel 2–5 cm.

Wenn wir von der alten Formation sprechen, ist die Hohlraumwand oft mit faserigen Geweben ausgekleidet. Eine konzentrische Zone von Knochensklerose bildet sich um den Abszess herum, und Periostwachstum tritt im Periost auf.

Symptome und Anzeichen der Krankheit: worauf ist zu achten?

Brodie-Abszess ist eine chronische Krankheit. Oft entwickelt es sich über Jahre und sogar Jahrzehnte hinweg, ohne ernsthafte Symptome zu verursachen (zumindest sind die Anzeichen so schwach, dass der Patient sie einfach nicht beachtet).

Die Krankheit verläuft schleppend und Perioden relativen Wohlbefindens werden durch eine kurze Verschlechterung ersetzt, die von ausgeprägteren Symptomen begleitet wird. Beispielsweise berichten Patienten häufig von Fieber und allgemeiner Schwäche. Das Gewebe um den betroffenen Bereich des Knochens schwillt an, die Haut wird rot. Beim Drücken fühlt die Person den Schmerz und die Haut fühlt sich heiß an.

Das Krankheitsbild während der "Ruhe" -Phase ist unscharf. Patienten bemerken ein gewisses Unbehagen nur bei erhöhter körperlicher Anstrengung. Wenn der Abszeß wächst, kann die Kapsel bei Berührung gefühlt werden. Oft kommt es zu einer Abnahme der Beweglichkeit der Extremität sowie zu einer Veränderung der Empfindlichkeit der Gewebe.

Abszess Brodie: Röntgen und andere diagnostische Methoden

Natürlich ist in diesem Fall die richtige Diagnose von größter Bedeutung, da das Behandlungsschema und der Therapieerfolg davon abhängen. Nach Überprüfung der von den Patienten beanstandeten Symptome sowie Abtasten des betroffenen Bereichs verschreibt der Arzt zusätzliche Untersuchungen.

Einer der aussagekräftigsten Tests ist die Radiographie. Auf dem Bild sieht der Arzt eine hohle Formation im Gewebe des betroffenen Knochens. Die Dimensionen des Abszesses sind klein und seine Wände sind eben.

Natürlich gibt es andere Studien, die bei der Diagnose einer Krankheit wie Brodies Abszess helfen. MRT (Magnetresonanztomographie) liefert zum Beispiel genauere Informationen und zeigt auch, dass der Hohlraum des Neoplasmas mit eitrigen Massen gefüllt ist.

Differentialdiagnose und ihre Merkmale

Die Differentialdiagnose ist in diesem Fall einfach notwendig, da die Symptome dieser Krankheit dem Krankheitsbild der tuberkulösen Osteitis ähneln. Die Ausbildung im Knochengewebe kann ein eosinophiles Granulom oder ein Osteoidosteom sein, so dass zusätzliche Forschung einfach notwendig ist.

Beispielsweise gibt es bei tuberkulösen Knochenläsionen keine eindeutige Läsion - dies ist das Kennzeichen. Zysten haben im Gegensatz zu Abszessen eine zelluläre Struktur. Manchmal wird Wasserman für eine genaue Diagnose auf Syphilis getestet, da diese Krankheit mit der Bildung von Zahnfleisch in den Knochen des Patienten einhergeht.

Abszess Brodie: Behandlung

Natürlich ist die Krankheit im Anfangsstadium viel leichter zu heilen - die Patienten haben in der Regel eine eher konservative Therapie.

Zuerst müssen Sie die Beweglichkeit der Extremität mit einem Gipsabdruck einschränken - in diesem Zustand sollte der Patient etwa 4 Wochen verbringen.

Während dieser Zeit werden Antibiotika intramuskulär injiziert, was nur der Arzt anhand der Empfindlichkeit spezifischer pathogener Mikroorganismen auswählt.

Bei einer Verschlimmerung des Entzündungsprozesses werden den Patienten auch entzündungshemmende Medikamente verschrieben. In schwereren Fällen tritt eine Kürettage der Abszesshöhle auf, gefolgt von einer antiseptischen Behandlung und Penicillin (oder einem anderen Antibiotikum) direkt in die Knochenbildung.

Physiotherapie ist auch ein wesentliches Element - die UHF-Behandlung gilt als die wirksamste. Natürlich muss ein kranker Mensch ruhig bleiben, seine körperliche Aktivität einschränken, richtig essen und alles tun, um das Immunsystem zu aktivieren.

Eine Operation ist in Fällen angezeigt, in denen die Behandlung mit Medikamenten nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. Während des Eingriffs entfernt der Arzt den Abszess Brodie. Manchmal ist es notwendig, einen Teil des Knochengewebes zu entfernen - in solchen Fällen werden sie durch ein Implantat ersetzt. Mit dem richtigen Ansatz wird die Krankheit ohne schwerwiegende Komplikationen behandelt.

Abscess Brodie: Ursachen, Symptome und Merkmale der Behandlung

Nach statischen Daten ist eine Krankheit wie Brodie-Abszess in der modernen medizinischen Praxis relativ selten. Dennoch sind solche Fälle von Zeit zu Zeit immer noch behoben. Es lohnt sich also zu wissen, um welche Krankheit es sich handelt. Was sind die mit Krankheit einhergehenden Symptome und wer ist gefährdet?

Was ist Pathologie?

Abscess Brodie ist eine Form der hämatogenen Osteomyelitis. Diese Krankheit ist durch das Vorhandensein eines scharf begrenzten Bereichs von Knochenschäden gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund der Krankheit kommt es zu einer Ansammlung von Eiter im menschlichen Knochengewebe, die das Ergebnis einer früheren Nekrose ist.

Es sollte sofort gesagt werden, dass die Krankheit bei Männern im Alter zwischen 14 und 24 Jahren viel häufiger diagnostiziert wird. Ein Brodie-Abszess bei Kindern im jüngeren Alter oder im Vorschulalter ist ebenfalls möglich, aber solche Fälle werden sehr selten registriert.

Die Krankheit befällt gewöhnlich die langen Röhrenknochen, nämlich ihren metaepiphysären Abschnitt. Das Auftreten eines Abszesses in der Diaphyse ist selten.

Laut Statistik wird bei Patienten am häufigsten ein Brodie-Abszess der Tibia diagnostiziert. Manchmal tritt in der distalen radialen Epiphyse eine Eiterung auf.

In anderen Teilen des Stützapparats werden der Entzündungsprozess und die Eiterung jedoch nur in einigen Fällen beobachtet.

Die Hauptursachen des Abszesses

Broddy Abszess ist eine Krankheit bakteriellen Ursprungs. In den meisten Fällen ist die Ursache des Entzündungsprozesses eine Staphylokokkeninfektion, obwohl das Vorhandensein anderer Mikroorganismen, einschließlich E. coli, häufig auch in eitrigen Massen bestimmt wird. In den meisten Fällen ist die Bildung eines Abszesses das Ergebnis einer Osteomyelitis.

Pathogene Bakterien können auf unterschiedliche Weise in das Knochengewebe eindringen. Beispielsweise dringen Mikroorganismen häufig mit Blut von einer anderen Entzündungsquelle in das Gewebe ein, sodass die Risikofaktoren für einen Patienten eitrige Infektionskrankheiten sind. Auch Bakterien können aus der Höhle einer Zyste oder eines Furunkels in die Epiphyse eindringen.

Andererseits werden bei Hautschäden, intravenöser oder subkutaner Verabreichung von Arzneimitteln (wenn Hygienestandards nicht eingehalten wurden) häufig pathogene Mikroorganismen aus der äußeren Umgebung eingeschleust. Manchmal entwickelt sich postoperativ ein Abszess.

Übrigens ist fast immer die Entwicklung der Infektion auf die eine oder andere Weise mit einer Schwächung der Immunabwehr verbunden.

Pathogenese der Krankheit

Abszess Brodie hat sehr ausgeprägte Merkmale.

Vor dem Hintergrund eines nekrotischen Prozesses in einem Knochengewebe wird ein geschlossener Hohlraum mit einer ovalen oder kugelförmigen Form gebildet, und seine Wände sind ziemlich stabil und glatt.

In diesem Hohlraum sammeln sich dicke eitrige Massen an. In seltenen Fällen befindet sich im Abszess eine viskose transparente Flüssigkeit. Der Durchmesser der Kavität beträgt in der Regel 2–5 cm.

Wenn wir von der alten Formation sprechen, ist die Hohlraumwand oft mit faserigen Geweben ausgekleidet. Eine konzentrische Zone von Knochensklerose bildet sich um den Abszess herum, und Periostwachstum tritt im Periost auf.

Symptome und Anzeichen der Krankheit: worauf ist zu achten?

Brodie-Abszess ist eine chronische Krankheit. Oft entwickelt es sich über Jahre und sogar Jahrzehnte hinweg, ohne ernsthafte Symptome zu verursachen (zumindest sind die Anzeichen so schwach, dass der Patient sie einfach nicht beachtet).

Die Krankheit verläuft schleppend und Perioden relativen Wohlbefindens werden durch eine kurze Verschlechterung ersetzt, die von ausgeprägteren Symptomen begleitet wird. Beispielsweise berichten Patienten häufig von Fieber und allgemeiner Schwäche. Das Gewebe um den betroffenen Bereich des Knochens schwillt an, die Haut wird rot. Beim Drücken fühlt die Person den Schmerz und die Haut fühlt sich heiß an.

Das Krankheitsbild während der "Ruhe" -Phase ist unscharf. Patienten bemerken ein gewisses Unbehagen nur bei erhöhter körperlicher Anstrengung. Wenn der Abszeß wächst, kann die Kapsel bei Berührung gefühlt werden. Oft kommt es zu einer Abnahme der Beweglichkeit der Extremität sowie zu einer Veränderung der Empfindlichkeit der Gewebe.

Abszess Brodie: Röntgen und andere diagnostische Methoden

Natürlich ist in diesem Fall die richtige Diagnose von größter Bedeutung, da das Behandlungsschema und der Therapieerfolg davon abhängen. Nach Überprüfung der von den Patienten beanstandeten Symptome sowie Abtasten des betroffenen Bereichs verschreibt der Arzt zusätzliche Untersuchungen.

Einer der aussagekräftigsten Tests ist die Radiographie. Auf dem Bild sieht der Arzt eine hohle Formation im Gewebe des betroffenen Knochens. Die Dimensionen des Abszesses sind klein und seine Wände sind eben.

Natürlich gibt es andere Studien, die bei der Diagnose einer Krankheit wie Brodies Abszess helfen. MRT (Magnetresonanztomographie) liefert zum Beispiel genauere Informationen und zeigt auch, dass der Hohlraum des Neoplasmas mit eitrigen Massen gefüllt ist.

Differentialdiagnose und ihre Merkmale

Die Differentialdiagnose ist in diesem Fall einfach notwendig, da die Symptome dieser Krankheit dem Krankheitsbild der tuberkulösen Osteitis ähneln. Die Ausbildung im Knochengewebe kann ein eosinophiles Granulom oder ein Osteoidosteom sein, so dass zusätzliche Forschung einfach notwendig ist.

Beispielsweise gibt es bei tuberkulösen Knochenläsionen keine eindeutige Läsion - dies ist das Kennzeichen. Zysten haben im Gegensatz zu Abszessen eine zelluläre Struktur. Manchmal wird Wasserman für eine genaue Diagnose auf Syphilis getestet, da diese Krankheit mit der Bildung von Zahnfleisch in den Knochen des Patienten einhergeht.

Abszess Brodie: Behandlung

Natürlich ist die Krankheit im Anfangsstadium viel leichter zu heilen - die Patienten haben in der Regel eine eher konservative Therapie.

Zuerst müssen Sie die Beweglichkeit der Extremität mit einem Gipsabdruck einschränken - in diesem Zustand sollte der Patient etwa 4 Wochen verbringen.

Während dieser Zeit werden Antibiotika intramuskulär injiziert, was nur der Arzt anhand der Empfindlichkeit spezifischer pathogener Mikroorganismen auswählt.

Bei einer Verschlimmerung des Entzündungsprozesses werden den Patienten auch entzündungshemmende Medikamente verschrieben. In schwereren Fällen tritt eine Kürettage der Abszesshöhle auf, gefolgt von einer antiseptischen Behandlung und Penicillin (oder einem anderen Antibiotikum) direkt in die Knochenbildung.

Physiotherapie ist auch ein wesentliches Element - die UHF-Behandlung gilt als die wirksamste. Natürlich muss ein kranker Mensch ruhig bleiben, seine körperliche Aktivität einschränken, richtig essen und alles tun, um das Immunsystem zu aktivieren.

Eine Operation ist in Fällen angezeigt, in denen die Behandlung mit Medikamenten nicht die erwarteten Ergebnisse liefert. Während des Eingriffs entfernt der Arzt den Abszess Brodie. Manchmal ist es notwendig, einen Teil des Knochengewebes zu entfernen - in solchen Fällen werden sie durch ein Implantat ersetzt. Mit dem richtigen Ansatz wird die Krankheit ohne schwerwiegende Komplikationen behandelt.

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